Freitag, 21. August 2020

148 1) Ducker und ihre Widersacher 2) Warum stehst du so krumm da? 3) Ein Ungar und ein Jude
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------
1) Ducker und ihre Widersacher
2) Warum stehst du so krumm da?
3) Ein Ungar und ein Jude

1) Die Unauffälligen und ihre Widersacher
Es kann nicht jeder ein unscheinbarer Bürger werden, es muss auch ein paar Aufrührer darunter geben! Diese Unsichtbaren hatten natürlich den Unzufriedenen ausgestoßen, weil sie einfach denkfaul, falsche Moralisten oder Karrieristen gewesen waren. Die Schande begann, als sie ihren Irrtum nicht eingestehen wollten, obwohl es eigentlich offensichtlich wurde. Leider schreibt die Geschichtswissenschaft nichts über diese Unauffälligen, da sehr viele zukünftige, sowohl Rebellen, als auch Ducker und Angsthasen davon lernen könnten.

2) Warum stehst du so krumm da?
Denkst du vielleicht, dass man dich dann weniger schnell bemerkt. Du möchtest, dass ich meinen Kopf für dich hinhalte und du später rufen kannst: Wir haben gewonnen. Steh doch endlich gerade! Oder hast du kein Rückgrat? Du musst deshalb nicht sofort anfangen, falsche Tränen zu verschwenden. Du bist nämlich nicht der einzige. Solche Füßeküsser, wie du, bilden die große Mehrheit der Gesellschaft.

3) Ein Ungar und ein Jude
Ich erzähle einem Ungarn über ein Gespräch mit einem Juden. Dem Juden habe es das Gesicht verzogen, als ich ihn darauf aufmerksam machte, man könne nicht einfach nach zweitausend Jahren irgendwohin gehen und sagen, dass dies „unser Land“ (Israel) sei. Nun begann der Ungar, zu lächeln. Der Jude solle sich vorstellen, dass es in Osteuropa Völker, wie die Ungarn gebe, die sagen, sie wollten das alte Reich des König Mathias wiederhaben. An dieser Stelle des Gesprächs verzog der Ungar sein Gesicht.


-----------------------------------------------
--------------------------------------------------
-------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen